Über uns

Hier erfährst du alles über uns!

Wir sind Jasmin und Valentin und heißen dich herzlich auf unserer Seite Vakuya willkommen!

Jeder möchte doch die Welt bereisen, neue Orte sehen, in andere Kulturen eintauchen und einfach mal vom Alltagsstress abschalten, oder?

Genau das haben wir gemacht und können es jedem nur wärmstens empfehlen! Uns hat diese Reise so viel Neues, Aufregendes und Spannendes von der Welt gezeigt, das wir unglaublich gerne teilen möchten.

Wir möchten dich mitnehmen!

Komm mit uns ins atemberaubende Thailand, lass dich verzaubern vom schönen Singapur, beeindrucken von den Traumstränden auf den Philippinen und faszinieren vom skurrilen Japan!

Selbstverständlich wird das nicht unsere letzte Reise gewesen sein – wir wollen noch so viel von der Welt sehen und freuen uns auf deine Empfehlungen!

Wir sind übrigens der festen Überzeugung, dass jeder Mensch, egal ob jung oder alt, unbedingt die Welt bereisen sollte!
Und weil zu zweit alles gleich doppelt so schön ist: 7 Gründe, warum du mit dem Partner reisen solltest!

Warum überhaupt der Name Vakuya?

Diese Frage haben wir schon des Öfteren gestellt bekommen – nun kommt die “total spannende” Auflösung!

Auf der Suche nach einem fiktiven Namen für das Gaming hat sich Valentin für sich und seinen kleinen Bruder die Namen Vakuya und Dakuya erfunden. Kuya bedeutet auf Philippinisch scheinbar “älterer Bruder” und da der Name von Valentins jüngerem Bruder mit dem Buchstaben “D” beginnt, hat das ziemlich gut gepasst und eine Ähnlichkeit ist sofort zu erkennen.

Naja, und dann dachten wir uns: Vakuya hört sich doch ganz cool an und sobald man es einmal gelesen hat, lässt es sich eigentlich auch ganz gut merken. Frage beantwortet? Ab jetzt werden wir jedenfalls jeden der danach fragt, genau auf diese Seite hier aufmerksam machen!

Und für die Zukunft wünschen wir uns, dass jeder sofort an Reisen und Abenteuer denkt, sobald er oder sie Vakuya hört oder liest! In diesem Sinne: Vakuya Matata und viel Spaß auf unserer Website!

So fing alles an!

Hier geht es weiter!